Das Leitbild des TC Bempflingen

Das Fundament

Tennis ist ein Sport für Jung und Alt. Unser Ziel ist, durch ein interessantes Angebot für alle Altersgruppen die ganze Familie für das Tennisspiel zu begeistern. Das Fundament des Tennisclub Bempflingen ist die Familie.

Die Säulen

LEISTUNG

Wir nehmen mit mehreren aktiven Herren- und Damen-Mannschaften an der Verbandsrunde des Württembergischen Tennis Bundes teil. In den vergangenen Jahren gelangen unseren Aktiven mehrere Aufstiege und sportliche Erfolge. Daneben finden beim TCB jährlich Vereinsmeisterschaften in den Kategorien Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel, Damen Doppel und Mixed statt. Außerdem werden Training, Trainingscamps und Turnierteilnahmen unterstützt.

JUGEND

Wir bieten regelmäßig Programme für am Tennissport interessierte Kindergarten- und Schulkinder an. Training und Jugendarbeit ist uns besonders wichtig und wird daher aktiv gefördert. Der Jugendwart als Mitglied des Vorstandes hat auf alle Entscheidungen betreffend Jugendarbeit maßgeblichen Einfluss und ist Bindeglied zwischen Jugend und Vereinsführung.

HOBBY

Wir sind an der Hobbyrunde des Württembergischen Tennis Bundes jedes Jahr mit mindestens einer Damen, Herren und Mixed Mannschaft vertreten und nehmen zusätzlich an diversen Turnieren teil. Der Hobbybereich im TCB hat einen großen Anteil am Vereinsleben und beteiligt sich überproportional an den auszurichtenden Veranstaltungen.

GESELLIGKEIT

Unsere Mitglieder erwartet jedes Jahr ein breites Angebot an Aktivitäten außerhalb des rein sportlichen Tennisspiels. Dazu zählen insbesondere Spaßtennisturniere, der 1. Mai Hock, Radtouren, Wanderungen, Ausflüge, Stammtische sowie die Teilnahme an Veranstaltungen der Bempflinger Gemeinde und Vereine. Für die Bempflinger Vereine und Vereinigungen veranstalten wir jedes Jahr ein Hobbyturnier.

Das Dach

Unter dem Dach des Tennisclub Bempflingen bieten wir der ganzen Familie die Möglichkeit, denselben Sport am gleichen Ort auszuüben. Mit anderen Worten:

Tennis im TCB – EIN SpORT für die ganze FAMILIE.