berichte 2022

deutschland spielt tennis

Der TC Bempflingen möchte im Rahmen "Deutschland spielt Tennis" am 07.05.2022 zum Schnuppertag einladen. Alle Kinder und Erwachsenen, welche den Tennissport kennen-lernen möchten, sind herzlich zu uns auf die Anlage eingeladen. Dort könnt ihr von 10 bis 14 Uhr einen Tennis Vormittag verbringen und das Tennisspielen ausprobieren. Ihr solltet neben guter Laune, Sportkleidung und (falls vorhanden) einen Tennisschläger, Tennisschuhe, bzw. keine grobstolligen Sportschuhe mitbringen. Wer keinen Tennisschläger hat, bekommt von uns einen Schläger. An einem Informationsstand können Kinder und Eltern Fragen zum Tennissport allgemein und zum TCB (Trainings-möglichkeiten, Kosten, Mitgliedschaft usw.) stellen. Auch werden wir für das leibliche Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unserem Tennis Schnuppertag!

1. mai hock

Wir freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahren Abstinenz nun wieder unseren traditionellen 1. Mai Hock veranstalten können.  Der Tennisclub Bempflingen lädt die Bevölkerung hierzu auf die Tennisanlage ein. Ab 10:30 Uhr ist rund um das Vereinsheim für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kulinarisch werden wir alle mit Schnitzel, Pommes, Steak und Rote vom Grill sowie Kaffee und Kuchen verwöhnen. Gegen den Durst gibt es verschiedene alkoholfreie Getränke, Württemberger Weine und Weizen vom Fass. Und unsere kleinen Gäste können sich in der Hüpfburg so richtig austoben. Wir würden uns sehr freuen, wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus Bempflingen und den umliegenden Ortschaften begrüßen zu dürfen.

arbeitsdienst 1. mai hock

Um unseren Gästen nach langer Pause wieder eine tolle Veranstaltung bieten zu können, benötigen wir die Hilfe aller Mitglieder. Wer arbeiten kann und möchte, meldet sich bitte bei Steffen Höss.

ergebnisse winterhallenrunde

Herren 30:

• TCB vs. TA VfL Pfullingen: 4:2
  • TCB vs. TA TSV Sondelfingen: 5:1
  • TCB vs. TC Bernhausen: 1:5
  • TCB vs. TC Leinfelden-Echterdingen: 1:5

Herren 40:

• TCB vs. TV Altenriet: 2:4
  • TCB vs. TA TSV Betzingen: 0:6
  • TCB vs. TC Harthausen: 1:5
  • TCB vs. TC Neckartailfingen: 2:4

SPG Damen:

• SPG vs. TC Kirchheim/Teck: 5:1
  • SPG vs. TC Uhingen: 6:0
  • SPG vs. TC Wendlingen/Neckar: 1:5
  • SPG vs. TC Owen: 1:5
  • SPG vs. TA TSV Musberg: 4:2
  • SPG vs. TA VfL Pfullingen: 0:6

tombola

An der Mitgliederversammlung soll es eine Tombola geben. Wir haben hierfür bereits hochwertige Sportbekleidung gesponsored bekommen, sind aber noch auf der Suche nach weiteren tollen Gewinnen. Falls ihr passende Preise habt, die ihr für unsere Tombola spenden wollt, dann gebt bitte Jens oder Claudia bis zum 01.03. Bescheid. Gerne auch von euch bekannten Firmen und Geschäften aus Bempflingen und Umgebung. Die Lose der Tombola werden zu einem festgelegten Preis verkauft und der gesamte Erlös wird an die Kitas und Kindergärten in Bempflingen und Kleinbettlingen gespendet.

jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, 01.04. in der Gaststätte Waldeck statt. Wir treffen uns um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Die Tagesordnung könnt ihr dem Dokument entnehmen.

Es gilt die 3G-Regel, d.h. alle Teilnehmer benötigen einen gültigen Impf- oder Genesenennachweis oder ein tagesaktuelles Testzertifikat. Bei Bewegung im Raum ist eine FFP2-Maske zu tragen, am Platz kann diese abgenommen werden.

Einladung_Tagesordnung_MV2022_200307.pdf

winterhallenrunde damen

SPG BNN - TC Uhingen  6:0

Am vergangenen Samstag,  05.02. bestritten die Damen der SPG ihr zweites Verbandsspiel der Winterhallenrunde in Neckartenzlingen gegen die Damen des TC Uhingen. Voller Elan starteten Franziska Haselmaier, Alessa Mutschler, Silvia Wolf und Nina Geißler in die Einzel, die wir alle für uns entscheiden konnten. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Gesamtsieg für die SPG schon feststand, gaben wir in den Doppeln nochmal alles und sowohl die Paarung Franziska/Silvia als auch Alessa/Nina konnten ihr Spiel gewinnen, so dass wir den Spieltag mit einem 6:0 für die Damen der SPG beenden konnten.